Eierbecher mal anders ………..

Kaum blitzt die Sonne überkommt mich das Gefühl kreativ zu werden. Es steht mal wieder Ostern vor der Tür. Und warum nicht mal was selbst gebasteltes verschenken ?

Und Eier werden ja zu Ostern, mehr als sonst in den Vordergrund gestellt. Ob auf dem Frühstückstisch oder als Dekoration. Ich mache einfach beides 🙂

Eierbecher aus Zement ! 

Ich schnappe mir meine Utensilien und nehme sie mit auf die Terrasse. Draußen an der frische Luft und Sonnenschein kann man sehr kreativ sein !

Ich habe dabei:

  • 1 Beutel SchnellzementIMG_14221-1024x768
  • Plastiktrinkbecher
  • 1 Gummischale zum mixen
  • 1 Stock zum rühren
  • Speiseöl
  • 1 hartgekochtes Ei
  • Wasser
  • Deko zum späteren verzieren

Schritt 1

IMG_1424-1024x768IMG_1426-1024x768IMG_1433-1024x768IMG_1435-1024x768

Das Schnellzement nach Packungsanweisung anrühren. In die Plastiktrinkbecher füllen. Nach ca 2-3 min das mit Öl eingepinselte Ei in das Zementgemisch hineindrücken.Ein kleiner Tipp : Das Ei nur an der Unterseite mit Öl einpinseln! Dann rutscht es nicht ständig weg. Habe auch 3 Versuche gebraucht 🙂 Wie war das “ Versuch macht Klug. Nun einige Minuten drehen.

Wenn der Zement fast hart ist, das Ei rausnehmen. Keine Angst, es ist ein hartgekochtes Ei 🙂 Nach ca 20-30 Min ist der Zement soweit gehärtet.

Schritt 2

Ist der Zement jetzt ausgehärtet, wird der Eierbecher aus der Plastikhülle „gepellt “ :). Vorsichtig mit einer Schere den Rand vom Plastikbecher einschneiden!

IMG_1438-1024x768

 

 Schritt 3

Die Ränder vom Eierbecher ein bischen begradigen, wenn nötig .Jetzt darf nach Lust und Laune Dekoriert werden. Fertig 🙂 !

Solche Eierbecher haben ihre lieben bestimmt noch nicht gesehen 

Frohe Ostern 

IMG_1447-1024x768IMG_1443-1024x768

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*